1. AMZ Treffen 2007: Wirkungsvolle Mitarbeiterführung

22.02.2007 bei Axel Semrau GmbH & Co. KG in Sprockhövel

Das Vereinsjahr 2007 des Analytik Management Zirkel e.V. (AMZ e.V.) wurde mit einem großen Event erfolgreich eingeläutet.
Auf Einladung der Axel Semrau GmbH & Co.KG trafen sich in Sprockhövel 40 Topmanager der Branche zum Gedankenaustausch über das Thema: "Wirkungsvolle Mitarbeiterführung".
Unbestritten das Highlight des Tages setzte der brillante Vortrag von Prof. Dr. Jens Weidner, Bestseller Autor mit Büchern wie "Die Peperoni Strategie" oder "Mit Biss zum Erfolg". Mit Witz, Charme und großer Schlagfertigkeit animierte er die Hörer verborgene Aggressionspotenziale in sich zu wecken, allerdings immer wieder warnend - bitte nur da, wo wertvolle Ziele dadurch gefördert werden können.
Aber auch die vereinsinternen Beiträge konnten überzeugen und sprachen eher die Fähigkeiten zur Konfliktvermeidung oder Motivationsmechanismen an. So wurde der Erfahrungsbericht der Fa. Mettler-Toledo( Dr.Michael Schreiber und Siegbert Holtermüller) zur Team-Bildung mit großem Interesse gehört und intensiv diskutiert. Mettler-Toledo verfügt auf diesem innovativen Feld der Mitarbeiterführung bereits über 10jährige Praxiserfahrung.
Der Vereinsvorsitzende Axel Semrau moderierte den Tag, trug ebenfalls viel zum Thema bei und konnte mit seinen fürsorglichen Mitarbeitern als guter Gastgeber überzeugen.

 
Einige unserer Mitglieder
alle Mitglieder