1. AMZ Treffen - Förderung von Mitarbeitern und/oder Nachwuchs - Ein Erfahrungsaustausch

17.02.2005 bei Axel Semrau GmbH & Co. KG, Sprockhövel

In unserem ersten Treffen des Jahres 2005 haben wir uns mit den Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Mitarbeiter und Nachwuchsförderung befasst. Herr Semrau gab einen detaillierten Einblick in sein vorbildliches Konzept der Mitarbeiterförderung und des Aufbaus seines Leitungsteams im Unternehmen. Verankert in den Firmengrundsätzen hat Herr Semrau von Mission bis zum Budget, der Umsetzung und der Prüfung des Ausbildungsstandes alle Register im Jahresprogramm eingeflochten. Herr Vialon von der HPS Unternehmensberatung gab uns dann Einblick in seinen Erfahrungsschatz. Im Anschluss an die beiden Vorträge haben wir die Pro's und Con's erörtert, und natürlich auch mit einfließen lassen, was ein großes und ein kleines Unternehmen für seine Mitarbeiter denn tun kann. Alle konnten sich fundierte Anregungen und Anstöße für sein Unternehmen und seine Förderungsstrategie für Mitarbeiter mitnehmen.

 
Einige unserer Mitglieder
alle Mitglieder